ivd

Bauernhaus mit Einliegerwohnung, Stall, Nebengebäude und schönem Grundstück

213 | 54634 Niederstedem






Objektart: Haus
Kaufpreis:  295.000 €
Wohnfläche: 260.00 qm
Grundstückgröße: 2980 qm
Einbauküche: vorhanden
Balkon/Terasse: vorhanden
Baujahr: 1818
Zimmer: 8
Provision: 3,57% vom Kaufpreis (inkl. MwSt.)
Beschreibung:
Dieses im Jahr 1818 in Massivbauweise aus Bruchsteinen, überwiegend Kalksteine, erbaute Haus diente seit je her den Erbauern nicht nur zum Wohnen, sondern war auch immer die Existenzgrundlage für die Bewohner. Denn gleich am Haus war bzw. ist der Stall für das Vieh, die Werkstatt zum Herrichten und reparieren von Maschinen und eine Brennerei zum Verarbeiten von Obst bzw. Herstellen von Branntwein. ( Aktuell befindet sich kein Vieh mehr im Stall ) Am Haus wurde stetig an- und umgebaut sowie renoviert. Dabei entstand eine separate Wohnung mit eigenem Eingang aber Zugang zum Hauptgebäude. Das Dach wurde 1993 erneuert und ist mit Naturschiefer eingedeckt. Während eines Umbaus wurden die Vorbereitungen getroffen um das Haus zentral mit Wärme zu versorgen. Dies bedeutet, dass die dazu notwendigen Versorgungsleitungen bereits teilweise verlegt sind. Dieses Projekt ist also noch fertig zu stellen. Die im Haus verbauten Fenster sind in verschiedenen Zeiträumen von 1993 - 2005 eingebaut worden aber dies nur eines Fabrikates. Im Haus befinden sich 2 Kaminöfen von je 6 KW, die ca. 5 Jahre alt sind. Die Elektroheizung aus dem Jahr 1976 wird relativ selten genutzt, da die beiden Holzofen die notwendige Wärme liefern können. Zur Warmwasserversorgung steht ein zentraler elektrisch betriebener Pufferspeicher, Baujahr 2015, mit 300 Liter zur Verfügung.

Weitere und ausführliche Informationen erhalten Sie gerne per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch per Telefon oder bei einer Besichtigung vor Ort:

Rufen Sie jetzt an: 06568 / 966 99 89


Ausstattung:
Die Wände und Decken sind verputzt und überwiegend angestrichen beziehungsweise mit Edelputz versehen. Vertäfelungen gibt es keine. Die Türen sind alle aus Holz. Teileweise sind hochwertige massive Holzböden vorhanden aber auch Fliesen, Laminat und PVC. Die Treppe zum OG im Hauptgebäude ist aus massivem und guterhaltenem Holz. Die Fenster sind aus Kunststoff und isolierverglast und zur Frontseite mit Sprossen versehen.

Weitere und ausführliche Informationen erhalten Sie gerne per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch per Telefon oder bei einer Besichtigung vor Ort:

Rufen Sie jetzt an: 06568 / 966 99 89
Anlagen:
Online Anfrage
Name*:
Vorname:
Straße:
PLZ:
Ort:
Telefon:
Email*:
Bemerkung:

Marwin Immobilien
Marco Wintrich
Burgweg 4
54636 Wolsfeld
Tel.: 06568 / 9669989
Mobil: 0 172 / 769 17 62



Datenschutz | Impressum
Webdesign by nanoware