ivd

MFH mit 4 Wohnungen und großer Garage   (VERMIETET)

6 | 54636 Dahlem





Objektart: Haus
Kaufpreis:  239.000 €
Wohnfläche: 311.00 qm
Grundstückgröße: 489 qm
Einbauküche: vorhanden
Stellplatz: vorhanden
Baujahr: 1920
Zimmer: 14
Provision: 2,98% vom Kaufpreis (inkl. MwSt.)
Beschreibung:
Mitten auf dem Lande, da lässt es sich gut leben. Besonders in diesem Mehrfamilienhaus in Dahlem. 4 übersichtliche Wohnungen befinden sich darin. Das Haus besteht aus dem Hauptgebäude und einem Anbau. 1920 wurde das Hauptgebäude in alter Tradition aus dem typischen kylltaler Sandstein erbaut. Der Anbau erfolge 1987 und erweitere das Haus um 3 Wohnungen und eine große Garage. In diesem Zuge sind wesentlichen Gewerke erneuert worden, wie das Dach die Heizung und die Fenster. Der Anbau und die Rückseite des Hauptgebäudes wurden dabei isoliert. Die Front des Hauptgebäudes wurde aus optischen Gründen, nicht isoliert, so dass das Sandstein Mauerwerk erhalten blieb. Die große Doppelgarage mit elektrisch zu öffnendem Sektionaltor, lässt dank der darin vorhandenen Grube, sogar umfangreichere Arbeiten am PKW oder Traktor zu. Die Wohnfläche der 4 Wohnungen beträgt im EG ca. 112 qm, im OG ca. 47 und 82 qm und im DG ca. 70 qm.

Weitere und ausführliche Informationen erteile ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch per Telefon oder bei einer Besichtigung vor Ort.

Rufen Sie mich jetzt an: 06568 / 9669989 oder 0172 769 17 62

Infos selbstverständlich gerne auch per E-Mail: info@marwin-immobilien.de


Ausstattung:
Das Hauptgebäude ist aus massivem Sandstein erbaut. Die Wände sind ca. 60 cm dick, wie damals üblich. Der Anbau wurde auch massiv errichtet, mit 30 cm dicken Steinen, Betonbodenplatte und Decke. Die Außenfassade des Anbaus und die Rückseite des HG hat eine ca. 5 - 6 cm dicke Isolierung erhalten. Im kompletten Haus sind Kunststofffenster mit Doppelverglasung und Rollläden verbaut. Das aufwendig hergestellte Pfettendach ist aus Nadelholz hergestellt. Das komplette Dach ist verbrettert und darauf befindet sich eine ca. 12 cm dicke Isolierung. Die Eindeckung ist aus Beton. Im Keller versorgt die Ölzentral Heizung von De Dietrich das Haus mit Wärme und Warmwasser. Im vorhanden 300 Liter Speicher wird das Warmwasser bereitgestellt. Die Wohnungen sind alle sehr unterschiedlich ausgestattet. Bemerkenswert sind die original erhaltenen Beton Fliesen im Flur des Hauptgebäudes. Darin befindet sich auch noch ein alter Einbauschrank, wie damals üblich, sowie ein alter Holzofen.


Sonstiges:
Das MFH diente seit vielen Jahen zur Altersvorsorge und soll nun aus alters- und gesundheitsgründen verkauft werden. Es eigenet sich als Kapitalanlage für Investoren oder ebenso wieder zur Altersvorsorge für Selbständige und Freiberufler. Aber auch junge und große Familien mit besonderen Interessen wie Autos, Traktoren usw. können sich in diesem Haus gut verwirklichen und nebenbei noch Einnahmen erzielen. Von den normal üblichen Renovierungsarbeiten der einzelnen Wohnungen abgesehen, gibt es augenblicklich kein Renovierungsstau! Eine Besichtigung lohnt sich! Rufen Sie mich jetzt an: 06568 / 9669989 oder 0172 769 17 62
Online Anfrage
Name*:
Vorname:
Straße:
PLZ:
Ort:
Telefon:
Email*:
Bemerkung:

Marwin Immobilien
Marco Wintrich
Burgweg 4
54636 Wolsfeld
Tel.: 06568 / 9669989
Mobil: 0 172 / 769 17 62


Datenschutz | Impressum
Webdesign by nanoware